Montag, 2. Juli 2012

Plappermäulchen

Huhu Jungs & Mädels!

Ich hoffe euch gehts gut :)
Am Wochenende waren wir bei dem wunderschönen Wetter im Garten bei Oma & Opa..
Sophie war schön planschen im Planschbecken, Ben durfte nur vom Rand aus zuschauen, da er ein bisschen erhöhte Temperatur hatte :( aber jetzt geht es ihm schon wieder viel besser! 



Am Sonntag waren meine Kids dann während ich arbeiten war mit Oma & Opa im Krefelder Zoo & danach noch bei Sophie's Patentante und ihren Kids..
Abends habe ich sie dann nach Feierabend in Empfang genommen und sie sind mehr oder weniger müde ins Bett gefallen.. Sophie hat 30 Minuten geschlafen und war dann wieder hellwach!! -.-
Sie hat dann noch mit mir das EM-Finale geschaut, weil sie einfach nicht mehr zum schlafen zu bekommen war.. sie hat sich dann irgendwann freiwillig in mein Bett gelegt und ist eingeschlafen :)
Heute waren wir bei dem Sohn von meiner Schwägerin zum 14. Geburtstag eingeladen.. bei schönster Sonne im Garten gegrillt und die Kids sind rumgetobt.. 
Ben musste man zwar immer zurückhalten, dass er nicht die Blumen meiner Schwägerin isst, aber es war doch total schön.. Die Kids gehen so richtig schön auf, wenn sie im Garten unterwegs sind! 
Sophie ist mit ihrer Cousine vor dem Haus in der verkehrsberuhigten Zone mit ihrem Laufrad hin und her gedüst :) Das macht ihr so viel Spaß.. 
***
Was Sophie aber momentan echt gut kann, ist lernen! 
Sie lernt so viele neue Worte, ich komm schon gar nicht mehr mit was sie alles schon kann! WAHNSINN :D
heute morgen hat sie doch tatsächlich "Mama komm schnell Frühstück" rausgehauen.. ich wusste gar nicht, dass sie schnell oder geschweige denn Frühstück sagen kann :o 
Heute dann, bei meiner Schwägerin, wollte sie ihren Fahrradhelm aus dem Auto haben und hat vor der Autotür gestanden und gebettelt.. Da habe ich ihr gesagt, sie solle zu Oma gehen und sie nach dem Schlüssel fragen, ich habe sie noch gefragt ob sie denn Schlüssel sagen kann und sie antwortete nur total trocken "Ja, Schlüssel!" na gut, mein Kind wird groß.. Sie ging zu Oma und steht vor ihr und sagt "Oma, Schlüssel", Oma wusste natürlich nicht welchen Schlüssel sie wollte und Sophie stand nur da guckt sie an und sagt "Autoschlüssel, bitte!" & kam dann mit dem Autoschlüssel zurück! 
Endlich kann sie sagen was sie möchte.. Zwar rennt sie immernoch wenn sie Hunger hat in die Küche zum Kühlschrank und zeigt dann auf ihren Mund, aber das schaffen wir auch noch ;)
***
Jetzt sitze ich hier und tippe in meinem Blog und lasse die letzten Tage in meinem Kopf nochmal abspielen.. Es ist wahnsinn, wie schnell Kinder groß werden! Ben ist jetzt 11 Monate alt und in knapp 4 Wochen feiert er schon seine 1. große Party!!! 


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ja, die Zeit rennt mit Kind/ern doppelt so schnell. Meine "Große" wird bald 3 und meine Lütte bald ein halbes Jahr. Dabei war sie doch gestern noch als rosa Strichlein auf dem Schwangerschaftstest :)

    Ganz süß beschreibst du hier alles =) Pass nur auf: ab dem ersten Geburtstag geht es radikal aufwärts mit der Entwicklung :)

    Liebste Grüße,

    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja da sagst du was!
      Das habe ich schon an meiner großen bemerkt.

      Löschen